Häufige Fragen

Wann kommt meine Bestellung?

Aktuell findet die Auslieferung immer donnerstags etwa zwischen 16 und 18 Uhr statt. Hast du bis spätestens Mittwoch 24 Uhr bestellt, erhältst du deine Bestellung garantiert am darauffolgenden Donnerstag. Später werden weitere Liefertage hinzukommen.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Bei der Verpackung unterscheiden wir zwischen normalen Kunden und Stammkunden. Ein normaler Kunde ist ein Kunde, der keine Stammkunden-Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Dieser erhält seine Bestellung in einem gewöhnlichen Versandkarton, dem ggf. Einweg-Kühlakkus beigelegt werden, falls die Bestellung kühlpflichtige Lebensmittel enthält. Die Bestellung von Stammkunden wird in einer Mehrweg-Kühlbox und ggf. mit Mehrweg-Kühlakkus geliefert. Beides wird bei der nächsten Lieferung abgeholt, gereinigt und wiederverwendet. Dadurch entsteht kein Verpackungsmüll. Stammkunden bezahlen deswegen auch keine Verpackungskosten und sparen dadurch Geld bei jeder Bestellung. Stammkunden zahlen dafür eine einmalige Pfandgebühr von 30€, die sie zurückerhalten, wenn sie die Mitgliedschaft beenden. Unter folgendem Link kannst du eine Stammkunden-Mitgliedschaft abschließen: Stammkunde werden!

Wo finde ich meine Rechnung?

Nachdem wir deine Bestellung ausgeliefert haben, erhältst du eine E-Mail, die dich über die Zustellung informiert. Dort findest du einen Link, über den du deine Rechnung als PDF-Datei herunterladen kannst.

Wie bekomme ich das Glaspfand zurück?

Bei manchen Produkten, die in Gläsern geliefert werden, wird an der Kasse ein Glaspfand berechnet. Die ausgespülten Gläser kannst du vor deiner nächsten Lieferung an deinen Abstellort legen und innerhalb weniger Werktage bekommst du das Pfand zurück auf dein Konto erstattet. Alternativ kannst du uns auch einfach über das Kontaktformular kontaktieren und eine individuelle Abholung veranlassen.